Anthony Quinn: Auslöschung

 

© JTATODD /Adobe Stock

„Auslöschung“ ist der erste Band der Reihe um den nordirischen Polizeiinspektor Celcius Daly aus Belfast. Celcius ist mit dem Verschwinden eines alten Mannes befasst. Der pensionierte Agent einer Spezialabteilung, David Hughes wurde, bevor er verschwand, von Geistern heimgesucht. Die Irrfahrten eines alten Mannes, der an Demenz erkrankt ist, oder etwas Unheimlicheres? Ein ehemaliger Geheimdienstoffizier wird zu Tode gefoltert. Aber warum wurde sein Nachruf vor seinem Tod in der Lokalzeitung abgedruckt? Zur gleichen Zeit sucht ein Sohn das lange verlorene Grab seines Vaters Oliver Jordan, der vor Jahrzehnten verschwunden ist und in dessen Verschwinden die IRA verwickelt war.

Ein eiskalter Mörder schleicht um den Stadtrand von Belfast. Auf wessen Geheiß jagt er seine Ziele? Verrat, Geheimnisse und Lügen.

Obwohl nun die Bomben Belfast nicht mehr erschüttern, geht der Kampf für einige weiter. Wie Inspektor Celcius Daly feststellen wird, ist die Vergangenheit in Nordirland niemals tot. Unter der trügerischen Ruhe Nordirlands droht uralter Neid das Land erneut zu zerreißen.

Aus dem Englischen von Sven Koch

Mit einem Nachwort von Ulrich Noller

424 Seiten, Klappenbroschur
ISBN 978-3-948392-26-0 | EUR (D) 14,00 / EUR (A) 14,60

auch als E-Book erhältlich | im Shop bestellen

Erscheinungstermin: 15.06.2021