Atmosphere – Fotografien Instagram

 

 

Bild 1: imageegami / Adobe stock
Bild 2: Mikhail Semenov / Adobe stock
Bild 3: composer / Adobe stock
Bild 4: MarianWeyo / shutterstock
Bild 5: Sergioadiaz53 / shutterstock
Bild 6: AlexVH / shutterstock
Bild 7: Estate of William Gay

 

Verdammt, du hast was bei mir gut. Dann nimm wenigstens einen von denen hier. Wieder öffnete er die Tür des Pick-ups und kramte im Wagen herum. Ich überlegte, ob ich nicht schnell in meinen Wagen steigen und abhauen sollte. Ich rechnete damit, das Gewehr oder eine andere Waffe zu sehen, aber er zog nur einen Knüppel aus Weißesche heraus. Er war in etwa so lang und so dick wie ein Baseballschläger, nur dass er sich an einem Ende nicht so stark verjüngte. Er hielt ihn mir hin. Ich nahm ihn und glotzte ihn an. Mann, anscheinend weißt du nicht mal, was das ist, oder? Das ist ein Knüppel. Das ist ein echter Big Stick. Na ja, eine echte Kopie davon, aber das ist ja dasselbe. Mit Autogramm und allem. Auch das Autogramm war eine Kopie. Cap Holder stand dort in schwarzer Schreibschrift ins Holz gebrannt. Dazu eine Variante des berühmten TheodoreRoosevelt-Zitats: »Walk softly and carry a big stick.« Der Knüppel lag gut in der Hand, und schwer, wie er war, bestand kein Zweifel, wofür er gedacht war. Cap Holder? Ist das dein Name? Ja, ich bin Cap. Und du hältst es mit Teddy Roosevelt? Das ist nicht mein Motto, mein Junge. Leise aufgetreten bin ich noch nie im Leben, das können dir alle bestätigen. Die ganze Sache ist auch nicht auf meinem Mist gewachsen, ich musste da mitmachen. Ich war damals bei einem großen Konzern unter Vertrag und wurde vermarktet wie ein Produkt. Aber ich hatte unterschrieben und kam nicht mehr raus. Eine Weile gingen die Dinger auch weg wie warme Semmeln, aber dann wurde drüben in Georgia ein junger Bursche damit totgeprügelt, und die PR-Leute haben die Sache beendet. Ich hab wahrscheinlich zehntausend Big Sticks verschenkt. So, und jetzt weißt du, wer ich bin, oder? Ich kenn die Geschichte. Und ich bin der Mann, der sie erzählt hat, sagte er. Auf alle Fälle vielen Dank für den Knüppel. Der gefällt mir, und das war nicht nur die höfliche Lüge, die es sein sollte. Er stieg in seinen Pick-up

(aus „Stoneburner“)