Peter Papathanasiou: Steinigung

©totajla-Adobe Stock

Eine Kleinstadt im australischen Outback erwacht zu einem entsetzlichen Verbrechen.

Die örtliche Schullehrerin Molly Abbott wird in Cobb, einer kleinen Stadt im australischen Outback, Tod aufgefunden. Zu Tode gesteinigt. Am nördlichen Stadtrand wird das große neue Einwanderungsgefängnis von den Einheimischen misstrauisch beäugt. Die Spannungen zwischen Weißen und Aborigines und auch zwischen Einwanderern im Flüchtlingslager und den Stadtbewohnern sind groß.
Detective Sergeant Giorgios „George“ Manolis, der immer noch um den kürzlichen Tod seines Vaters trauert, kehrt in die Heimatstadt seiner Kindheit zurück, um Nachforschungen anzustellen. Bald merkt er, dass sich die Stadt, in der er aufgewachsen ist, verändert hat. Und dies nicht zu ihrem Guten. Cobb gedieh einst, ist aber jetzt arm und heruntergekommen.
Während Manolis versucht, mit der brodelnden Wut einer von Alkohol und Drogen zerstörten Gemeinschaft fertig zu werden, erwachen die Geister seiner Vergangenheit zum Leben.

Lebhaft, temporeich und fast gefährlich atmosphärisch ist „Steinigung“ der erste einer neuen Reihe von Outback Noir mit DS Manolis, selbst ein Außenseiter und ein guter Mensch in einer Welt, die zur Hölle gegangen ist.

Aus dem australischen Englisch von Sven Koch
Mit einem Nachwort von Lore Kleinert

368 Seiten | Klappenbroschur 13,5 × 19,5 cm
ISBN 978-3-948392-70-3 | EUR (D) 17,00 / EUR (A) 17,50

Erscheinungstermin: März 2023

auch als E-Book erhältlich | im Shop bestellen