William Gay

Copyright Autorenfoto: Michael White / William Gay

William Gay wurde 1939 in Hohenwald, Tennessee geboren. Nach der High School trat Gay der United States Navy bei und diente während des Vietnamkrieges. Nach seiner Rückkehr in die USA lebte er in New York City und Chicago, bevor er nach Lewis County, Tennessee, zurückkehrte, wo er von 1978 bis zu seinem Tod 2012 lebte.

William Gay arbeitete als Tischler, Gipskartonbauer und Anstreicher. Nach seinem Tod wurde eine große Anzahl und unveröffentlichten Manuskripten gefunden. „Stoneburner“ ist der zweite Roman, der posthum erschienen ist.

Coverfoto Copyright: Martin / Adobe Stock

Aus dem Amerikanischen von Sven Koch

Mit einem Nachwort von Jürgen Ruckh

391 Seiten, Klappenbroschur
ISBN 978-3-948392-12-3

EUR (D) 14,00 / EUR (A) 14,60

auch als ebook erhältlich

zurück

Recommend
Share
Tagged in