Adam LeBor

© Zoltan Tuba

Adam LeBor wurde 1961 in London geboren. 1991 beschloss er, Auslandskorrespondent zu werden und zog nach Budapest, um über die Nachwirkungen des Zusammenbruchs des Kommunismus zu berichten. Er schreibt für The Economist, Monocle, Newsweek, New York Times und rezensiert in der Literary Review.
Seine Noir-Krimireihe spielt im heutigen Budapest. In deren Mittelpunkt steht Balthazar Kovács, ein Roma-Ermittler der Budapester Mordkommission. LeBor veröffentlichte mehrere Sachbücher und Kriminalromane. Er lebt mit seiner Familie in London.

Bisher erschienen im Polar Verlag:

© elena-misnic-EyeEm /Adobe Stock

Aus dem Englischen von Jürgen Bürger
Mit einem Nachwort von Carsten Germis

400 Seiten | Gebunden, mit Schutzumschlag 13,5 × 19,5 cm

ISBN 978-3-948392-66-6 | EUR (D) 26,00 / EUR (A) 26,80

Erscheinungstermin: 15.01.2023
auch als E-Book erhältlich

Empfehlen
Share
Getagged in