Felicity McLean: Cordie

© Rawpixel.com /Adobe Stock

Tikka Molloy war in diesem langen, heißen Sommer von 1992 elf Jahre und zwei Monate alt und wuchs in einem abgelegenen Vorort in Australien auf, der von eindringendem Buschland umgeben war. In diesem heißesten Sommer seit Gedenken verschwanden die van Apfel-Schwestern – Hannah, die schöne Cordelia und Ruth – auf mysteriöse Weise während eines Showstopper-Konzerts der Schule im Amphitheater am Fluss.
Sind sie weggelaufen? Wurden sie entführt?

Während die Suche nach den Schwestern die kleine Gemeinschaft vereint, wurde das Geheimnis ihres Verschwindens nie gelöst. Jetzt, Jahre später, ist Tikka nach Hause zurückgekehrt und versucht, dieses seltsame Ereignis zu verstehen. Den Sommer, der sie geprägt hat, die Schwestern, die sie nicht vergessen konnte.

„CORDIE“ ist brillant beobachtet – dornig, scharf, lustig und unerwartet liebenswert. Das Buch ist teils ein Mysterium, teils eine Coming-of-Age-Geschichte – mit einer dunkel schimmernden, ungeklärten Abwesenheit im Herzen.

Aus dem Englischen von Kathrin Bielfeldt
Mit einem Nachwort von Sonja Hartl

384 Seiten, Klappenbroschur
ISBN 978-3-948392-34-5 | EUR (D) 15,00 / EUR (A) 15,50

Erscheinungstermin: Oktober 2021

auch als E-Book erhältlich | im Shop bestellen

–> Portfolio Felicity McLean: Cordie