Jake Hinkson: Verdorrtes Land

© Wirestock /Adobe Stock

Richard Weatherford, ein erfolgreicher Kleinstadtprediger in den Ozarks von Arkansas, ist stolzer Ehemann und Vater
von fünf Kindern. Er hat hart daran gearbeitet, seine treue Herde mit strengen Predigten und kluger Gemeindearbeit zu vergrößern. Aber während Weatherford ein Mann mit Einfluss und Macht ist, ist er auch ein Mann mit dunklen Geheimnissen.
Im Vorfeld der Präsidentschaftswahlen 2016 wird Weatherfords Welt bedroht, als er von einem ehemaligen Liebhaber erpresst wird. Weatherford muss in die dunkelsten Ecken der kleinen Stadt hinab-steigen, um zu verhindern, dass seine Welt auseinander fällt.

„Verdorrtes Land“ erforscht ein geteiltes Land mit einer rissigen Fassade durch die
wechselnden Perspektiven von Weatherford, seiner Frau, seinem Geliebten und anderen
Stadtbewohnern. Der Roman beschreibt, wie weit einige bereit sind zu gehen, um alles zu behalten, was sie besitzen – und um den Schein zu wahren. „Verdorrtes Land“ ist eine dunkle Vision amerikanischer Religion und Politik und die Geschichte eines Mannes, der gewillt ist, alles zu tun, um seine Macht zu bewahren.

Aus dem Amerikanischen von Jürgen Bürger
Mit einem Nachwort von Günther Grosser

384 Seiten, Klappenbroschur
ISBN 978-3-948392-36-9 | EUR (D) 15,00 / EUR (A) 15,50

Erscheinungstermin: Oktober 2021

auch als E-Book erhältlich | im Shop bestellen

–> Portfolio Jake Hinkson: Verdorrtes Land