John Galligan: Bad Axe County

©Alessandro Calzolaro/Adobe Stock

Was in einer ruhigen Landschaft passiert, kann einen schockieren. So ist es in Bad Axe County, Wisconsin, wo das Leben einer lebenslustigen Teenagerin auf den Kopf gestellt wurde. Vor zwölf Jahren wurden Heidi Whites Eltern auf ihrer Milchfarm in Wisconsin erschossen. Die Polizei erklärte, dass ihr Vater ihre Mutter und dann sich selbst getötet hatte und schloss den Fall ab. Doch in dieser Nacht fand Heidi den einen Hinweis, von dem sie wusste, dass er zur Wahrheit führen könnte – wenn die Ermittler nur zuhören würden.

Nun, zwölf schwere Jahre später, ist sie Interims-Sheriff von Bad Axe County. Trotz aller Herausforderungen, zu denen unter anderem das Leben als Ehefrau der lokalen Baseball-Legende Harley Kick und Mutter von drei kleinen Kindern gehört, kommt Sheriff Heidi Kick gut in der Männerwelt zurecht. Zumindest mit der einen Hälfte des Countys, die sie gewählt hat. Die andere Hälfte versucht alles, sie wieder loszuwerden. Und als ein tödlicher Eissturm naht, nehmen die Spannungen zu und lange verborgene Geheimnisse kommen an die Oberfläche.

Als der eisige Regen die Straßen auswäscht und Flüsse über die Ufer treten, findet sich Heidi auf der Spur einer vermissten Teenagerin wieder. Jemand platziert Hinweise, die sie finden soll, und bringt einige unangenehme Wahrheiten ans Licht, die beunruhigend nahe auf ihr Zuhause hinweisen.

Heidi muss einen Mord aufklären, ein vermisstes Mädchen retten und ein Monster vor Gericht bringen. Sie steht kurz davor, ihre Gemeinde bis ins Mark zu erschüttern – und herauszufinden, was in der Nacht, in der ihre Eltern starben, wirklich passiert ist.

Aus dem Amerikanischen von Kathrin Bielfeldt
Mit einem Nachwort von Sonja Hartl

432 Seiten | Klappenbroschur 13,5 x 19,5 cm
ISBN 978-3-948392-94-9 | EUR (D) 17,00 / (A) 17,50

Erscheinungstermin: März 2024
auch als E-Book erhältlich | im Shop bestellen