Ron Corbett

 

©Julie Oliver

Ron Corbett ist Autor, Journalist und Rundfunksprecher. Er lebt seit seiner Geburt in Ottawa und reist oft in den Algonquin Park, um zu angeln und zu campen. Zuerst als kleiner Junge und jetzt als Vater von vier Kindern. Er unterrichtete Journalismus an der School of Journalism der Carleton University und gewann zahlreiche Auszeichnungen, darunter zwei National Newspaper Awards.

Er gibt zu, ein armer oder konsequent unglücklicher Angler zu sein. Als Autor von sieben Fachbüchern ist dies nun sein erster Roman. „Ragged Lake“, das erste in der Frank Yakabuski Serie erhielt, begeistertes Lob und eine Edgar Allan Poe Nominierung der Mystery Writers of Amerika für das beste Original-Taschenbuch.

Ron Corbett ist mit der preisgekrönten Fotografin Julie Oliver verheiratet.

–> zurück